Sie sind hier: Aktuelles 2010  
 AKTUELLES
2014
2013
2012
2011
2010
Pressemitteilungen

ARCHIV 2010

Besuch beim Eishockey

Wir haben am 12. November 2010 Frank bei einem Eishockey- Freundschaftsspiel angefeuert.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Helferfest 2010

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren, die uns bei der Durchführung unseres Dressurturniers 2010 tatkräftig und finaziell geholfen haben.

Das Helferfest fand in der Skihalle Neuss statt und wir hatten viel Spaß bei der Winterolympiade.




 

Die Urkunde des siegreichen Teams 'Totilas' 




Bestes Team beim Vierkampf in Waat!

Am Wochenende vom 30.-31. 10. 2010 fand in Jüchen-Waat auf der Reitanlage Schnitzler wieder der alljährliche 4-Kampf statt.
Das für den Neuss-Grefrather Reitclub an den start gehende Team, bestehend aus Janick Schleypen und Celina Rotter, konnte an diesem Wochenende auf ganzer Linie überzeugen und stand ganz oben auf dem Podest!
Mit einer Gesamtpunktzahl von 4490 ließen sie ihr Konkurrenzteam vom gasgebenden Verien um 200 Punkte hinter sich zurück.
Mit Charly Brown holte Janick Schleypen im Springen mit einer Wertnote von 7,5 viele wichtige Punkte für das Team. Auch Celina Rotter konnte sich mit einer Wertnote von 7,4 in der A-Dressur sehen lassen.
Im Schwimmen gelang es Celina Rotter innerhalb von 44 Sekunden die vorgegebene Strecke zu bewältigen und Janick Schleypen lief 3 Kilometer in einer Zeit von 12,45 Minuten.




 

Bundeschampionate 2010 in Warendorf

Einen herausragenden Erfolg konnte Marion Schleypen auf Champagner de Luxe in Warendorf bei dem Bundeschampionat für 3-jährige Hengste verzeichnen.
Schon in der Qualifikationsprüfung konnte Marion Schleypen dem jungen Palominohengst seine Fähigkeiten entlocken und eine überzeugende Leistung vor dem Richterteam aufs Viereck legen. Mit einer Gesamtwertung von 53 Punkten eroberten sie den 3. Platz.
In der finalen Prüfung kletterten die zwei dann nochmal um einen weiteren Platz nach oben, sodass der Titel des Vizebundeschampions und ein überaus erfolgreiches Turnierwochenende gefeiert werden konnten!

Auch Lena Walterscheidt konnte die Bundeschampionate 2010 erfolgreich abschließen. Sie ging mit den Ponys Das Sonntagskind und Die Da in der Prüfung für 5-jährige Dressurponys an den Start.
Mit Die Da rangierte sich Lena in der Qualifikationsrunde mit einer Gesamtpunktzahl von 24 auf den 5. Platz und sicherte sich so einen Platz in der Finalprüfung. Die 5-jährige Ponystute "Das Sonntagskind" konnte jedoch an diesem Tag leider nicht das zeigen, was eigentlich an Qualitäten in ihr steckt und es blieb bei der an sich schon besonderen Leistung beim Bundeschampionat an den Start gehen zu dürfen.
In der Endrunde ritt Lena Walterscheidt mit Die Da auf Platz 8, leider außerhalb der Wertung, aber trotzdem eine tolle Leistung!




 

Pony-Europameisterschaften in Bishop/Burton

Einen wahren Medallienregen erlebte unser Vereinsmitglied Lena Walterscheid bei ihrer ersten Teilnahme an den Pony-Europameisterschaften in England.
Mit ihren 13 Jahren war sie eine der jüngsten Teilnehmerinnen und war doch wie die "Großen" ganz vorne dabei.

In der Mannschaftswertung holte das deutsche Team mit einer Gesamtwertung von 219 Punkten (73,0 %) ganz knapp hinter den Niederländern (73,741 %) Silber.
Bei der Einzelwertung griffen Lena Walterscheidt und ihr, in der ersten Runde etwas abgelenkter Deinhrad B dann richtig an und zeigten einen beeindruckenden Ritt, der mit 74,68 % und Bronze belohnt wurde.
In der Kür gaben beide dann nochmal alles und legten eine Vorstellung vom "Feinsten" aufs Viereck. Mit 77,9 % kletterten Lena Walterscheidt und Deinhard B auf Treppchen Nummer 2 in der Kür.

Drei Starts und drei Medallien gleich bei der ersten Teilnahme an einem so bedeutendem Turnier - da kann man nur Gratulieren!




 

Erster S-Sieg für Agnes Werhahn!

Am Wochenende des 26. Juni holte unser langjähriges Vereinsmitglied Agnes Werhahn ihren ersten Sieg in der Klasse S!
Mit 65,75 % überzeugte Agnes Werhahn mit ihrem Roman auf der Reitanlage in Köln-Roggendorf.
Herzlichen Glückwunsch!




 

Rheinische Meisterschaften

Am Wochenende vom 19. bis zum 21. Juni diesen Jahres fanden die diesjährigen Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld statt. Dabei konnte sich nicht nur unsere Pony-Nachwuchsreiterin Lena Walterscheidt in der Pony FEI der Klasse L in der Meisterschaftswertung mit dem 6. Platz behaupten, sondern es wurde unserem langjährigem Vereinsmitglied Agnes Werhahn eine ganz besondere Ehre erteilt. Die Landesvoltigiertrainerin wurde mit der Auszeichnung "Voltigiermeisterin" geehrt und reiht sich damit als erste Frau in die legendäre Linie der (bis dato) 27 Reitmeister in ganz Deutschland ein. mehr... [27 KB]
Der Verein gratuliert ganz herzlich zu dieser großartigen Auszeichnung.




 

Lena Walterscheidt goes EM!

Am Wochenende des 18. Juni gelang es Lena Walterscheidt sich mit 3 überzeugenden Ritten einen verdienten Platz im deutschen Pony-EM Team zu sichern.
Mit dem ersten Platz sowohl in der Einzel- (72,777 %) als auch in der Teamwertung (72,193 %) erritt sich Lena Walterscheidt auf Deinhard B Doppelgold und konnte ihr Können auch in der Kür erfolgreich demonstrieren: ganz knapp rangierte sie sich mit 77,083 % hinter Bianca Nowak (77,416 %) auf dem 2. Platz.
Jetzt heißt es Daumen Drücken für die EM!




 

Erfolgreiches Turnierwochenende im In- und Ausland

Am ersten Maiwochenende konnten Lena Walterscheidt und Marion Schleypen eindrucksvolle Erfolge verzeichnen.

Lena Walterscheidt begab sich mit ihrem Pony Deinhard B auf die lange Reise nach Frankreich und trat dort in internationalen Prüfungen gegen die Spitze der internationalen Ponyreiter/innen an. In der ersten Runde, dem Pony Riders - Team Championship Test, gelang es Lena auf Deinhard B sich mit 73,5 % auf dem 4. Platz zu rangieren.
Im nächsten Durchgang, dem Pony Riders - Individual Test ritten die zwei mit einer Bewertung von 73,526 % auf den 2. Platz.
In der Kür (Pony Riders - Kur to Music) belegte Lena den 3. Platz und erhielt eine Prozentzahl von 75,450. Insgesamt kann Lena Walterscheidt auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken und einen hervorragenden Einstieg in den internationalen Sport feiern.

Auch im Hause Schleypen kann gefeiert werden. Marion Schleypen nahm am selben Wochenende mit Champagner de Luxe am NRW Meeting in Wickrath teil. Dort siegte sie in der Reitponyprüfung für 3 und 4-jährige Ponys mit einer Wertnote von 8,0.
Champagner de Luxe erhielt damit unter Marion Schleypen den Titel: NRW Champion 2010 der 3+4jährigen Ponys.




Doppelqualifikation fürs Bundeschampionat

Am 24. April 2010 qualifizierte sich Lena Walterscheidt in Olfen mit den Ponys Das Sonntagskind und Die Da für das diesjährige Bundeschampionat im September.

In der Qualifikationsprüfung, einer Dressurponyprüfung Kl. A, erzielte Lena mit Das Sonntagskind mit einer Wertnote von 7,9 den hervorragenden 2. Platz. Auch ihre Leistung auf Die Da konnte sich sehen lassen. Mit einer Wertung von 7,5 erritten sich die beiden den 5. Platz.

Jetzt heißt es Daumen drücken fürs Bundeschampionat!




4. Platz in der Mannschaftswertung

Am Wochenende vom 16. bis zum 18. April 2010 startete unsere Jugendmannschaft auf dem Kreisjugendturnier auf dem Mankartzhof.
Julia Rupietta ging mit ihrer Stute Fantaghira in der Dressurreiterprüfung Kl. E an den Start und rangierte sich mit einer Wertnote von 6,4 auf den 7. Platz.
Nora Siegelkow belegte in der Dressurreiterprüfunk Kl. A mit ihrem Ramazotti den 4. Platz mit 7,4.
Janick Schleypen belegte auf Limavadi mit der Wertnote 7,5 den 5. Platz im Stilspringen der Klasse L.
Das Team belegte mit diesen prima Leistungen den erfolgreichen 4. Platz in der Mannschaftswertung.




 

Foto: Werhahn

Druckbare Version