Sie sind hier: Aktuelles 2011  
 AKTUELLES
2014
2013
2012
2011
2010
Pressemitteilungen

ARCHIV 2011

Weihnachtsfeier 2011

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier ist am 18. Dezember bei uns im Stall.
Es ist wie immer für eine schöne, weihnachtliche Stimmung gesorgt:)




1. S-Sieg für Janick Schleypen

9.10.11 - Monheim-Gut Blee: In seinem erst vierten S - Springen überhaupt siegten Janick und Chanty. Vielen Dank für die zahlreichen Gratulationen an unser erst 17jähriges Vereinsmitglied!




Helfer-, Sponsoren-, Vereinsmitgliederfest

Unser Rittermahl auf Burg Knechtsteden am 7. Oktober 201:




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Christian Reisch Kreismeister Dressur in MG

Christian Reisch wurde am vergangenen Wochenende auf dem Kreisturnier auf Schloss Wickrath Kreismeister Dressur des Kreisverbandes Mönchengladbach.




M. Schleypen 3. und 6. auf dem Bundeschampionat

Marion Schleypen belegte auf dem Bundeschampionat 2011 in Warendorf mit dem 3. jährigen Pony-Wallach Don Ducky in der Finalqualifikation Platz 3 mit der Wertnote 8,08. Somit qualifizierte sie sich für das Finale, indem sie mit der Wertnote 7,83 6. wurde.




Lena Charlotte Walterscheidt- Euro 2011

Wir gratulieren der erfolgreichsten Reiterin der Pony Europermeisterschaften 2011: Lena Walterscheidt mit "Lordi"

Mannschafts Gold
Einzel Silber
Kür Silber

Congratulation Lena!





Neusser Kreismeisterschaften 2011

Wir gratulieren...

Celina Rotter, Vizekreismeister der Junioren Dressur 2011 mit ihrem Pony Didjeri- Doo
Janick Schleypen, Kreismeister der Jungen Reiter Springen 2011 mit Chanty




 



Bundeschampionate 2011

Marion Schleypen wurde am 19. Juli mit Don Ducky (Don't Worry x Apslau xx) auf dem Landeschampionat der 3 jährigen Reitponys in Rastede für das Bundeschampionat nominiert. Mit der Wertnote 8,0 sicherte sie sich in Rastede Platz 7.

Wir wünschen auch ihr viel Erfolg auf dem Bundeschampionat 2011 in Warendorf.




Walterscheidt goes Euro

Lena Walterscheidt sicherte sich in Neubeeren (Berlin) die Fahrkarte zur Pony- Europermeisterschaft in Jaszkowo (Polen).
Wir wünschen ihr dort viel Erfolg!




Neuss- Grefrather auf den Rheinischen erfolgreich

Julia Barbian, Laura Kathrein Müller, Celina Rotter und Janick Schleypen nahmen an den Rheinischen Meisterschaften 2011 teil und holten einige Schleifen. (s. Turniererfolge)




Schleypen mit 1. S- Platzierung

Janick Schleypen wurde im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften 10. in seinem ersten S-Springen.




 



Walterscheidt weiter auf EM-Kurs

Lena-Charlotte Walterscheidt kommt ihren zweiten Start bei der Europameisterschaft der Ponyreiter im polnischen Jaszkowo am letzten Juliwochenende immer näher. Beim 75. Pfingstturnier in Wiesbaden am vergangenen Wochende stand die zweite Sichtung für die Ponydressurreiter an – und die Schülerin vom Neuss-Grefrather Reitclub konnte ihre Chance nutzen. Auf ihrem braunen Ponywallach Lord Champion zeigte sie vor der imposanten Kulisse des Wiesbadener Schlosses zwei tolle Dressurprüfungen.

Gleich zum Auftakt belegte die 14-Jährige in der Mannschaftsaufgabe, die auch bei der Europameisterschaft gefordert wird, Platz drei mit 72,222 Prozentpunkten. In der Kür lief es dann noch besser: 76,100 Prozentpunkte bedeuteten Rang zwei. „Das ist ein tolles Turnier in Wiesbaden – wann darf man denn schon mal vor einem so schönen Schloss reiten“, freute sich die Schülerin. „Aber das Viereck ist für die Pferde auch schwierig, da gibt es viel zu Schauen, viel Ablenkung.“ Trotz der imposanten Kulisse gelang es Walterscheidt ihren Lord Champion nahezu fehlerfrei durch die beiden Prüfungen zu pilotieren. Jetzt fiebert sie dem Turnier in Neubeeren entgegen (1. bis 3. Juli): Dort fällt die endgültige Entscheidung, wer die deutschen Farben bei der Europameisterschaft in Polen vertreten darf. Für Lena-Charlotte Walterscheidt wäre es die zweite EM-Teilnahme. Bereits im vergangenen Jahr war sie mit dem Hengst Deinhard B dabei – und gewann Teamsilber, Einzelbronze und Kürsilber.




Starterlisten, Zeiteinteilung, etc. 2011

Starterlisten, Zeiteinteilung, Nennungslisten, Ergebnislisten für die Neus-Grefrather Dressurtage vom 2.-5.6.2011 online... download




Hannoveraner Brenntermin

Am 4.07.2011 findet ab 11 Uhr das Fohlen- Brennen für Hannoveraner auf unserer Anlage statt.




Bella Lotta, neustes Vereinsmitglied




Turnier 2011

Plakat 2011 [534 KB]

Zeitungsartikel [1.460 KB] (16.05.11)




Wir gratulieren...

...Lena Walterscheidt, die sich mit ihrem 5j. Dressurpony EQ Champion W für das Bundeschampionat 2011 qualifiziert hat.
Wir wünschen Lena viel Erfolg!




 

Osterfeuer 2011




 



Qualifizierte vom Wochenende:

Qualifizierte für das Semifinale Star-Equipe Jugend-Cup 2011:

Pauline v. Trotha, Julia Barbian



Qualifiziert für den Preis der Besten in Warendorf:

Lena Charlotte Walterscheidt




1. Platz für unsere Mannschaft beim Jugendturnier

10.04.2011:

Kreis-Jugendturnier 2011:

Die Siegermannschaft des diesjährigen Kreisjugendturniers kommt vom Neuss-Grefrather Reitclub und besteht aus Celina Rotter (A- Dressur mit Mac Duncan), Anastasia Konsek (E- Dressur mit Don't touch me) und Janick Schleypen (L- Springen mit Romeo).

http://www.pferdesport-neuss.de/

http://www.ngz-online.de/lokalsport/neuss-grefrather-rc-holt-pott-1.600954




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 



Osterfeuer 2011

Dieses Jahr findet wieder unser traditionelles Osterfeuer statt:




 



Turnier- Ausschreibung 2011

Hier ist die diesjährige Ausschreibung:

Ausschreibung2011.rtf [17 KB]




Equitana: Lena Walterscheidt ist Golden Kid




Aufgabenreiten mit Richterkommentar

Hier Fotos vom Trainingsreiten...

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und unser Dank gilt den Richtern Hans Theo Fließ und Hermann Capell, die die Ritte für uns kommentierten. Wir haben - hoffentlich - viel dabei gelernt!




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Winterfest 2011

Wir hatten mal wieder viel Spaß auf dem Winterfest! Und hier die Fotos......




 
 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Aufgabenreiten mit Richterurteil

Stallinternes Reiten unter Turnierbedingungen

Liebe Einstaller,
wir möchten ein vereinsinternes Reiten unter Turnierbedingungen anbieten, d.h. jeder, der teilnehmen möchte, schickt uns bitte eine E-Mail an neussgrefrather@web.de oder trägt sich in die Liste im Stall ein,
inkl. der Aufgabe, die er reiten möchte, Name des Pferdes und des Reiters und an welchem Datum er teilnehmen möchte. Wir stellen einen Richter, der diesen Ritt dann kommentiert und bewertet. Die Aufgaben werden unter Turnierbedingungen geritten.
(Kleidung schwarz / weiß, Pferde eingeflochten, Aufgaben werden einzeln geritten) Unkostenbeitrag pro
Termin: 15 € pro Start.

Am 20. Februar ab 15 Uhr ist der erste Termin in Grefrath im Reitstall Held (Halle: 20 x 40m) und
am 27. Februar ab 15 Uhr findet das Aufgabenreiten auf dem Kamberger Hof (Halle: 20 x 60m) statt.
Für das leibliche Wohl sorgt der Verein und über eine zahlreiche Teilnahme würden wir sehr uns freuen.

Bitte schickt uns eine E-Mail mit Datum, Aufgabe, Name und Pferd an neussgrefrather@web.de (Mindestteilnehmeranzahl: 5)
Anmeldeschluss ist der 10.2.2011

Vorstand NGRC 1983 e.V.




Winterfest 2011



Am 19. Februar steigt wieder das Winterfest im Neusser Zeughaus, wo die besten Reiter, Fahrer und Voltigierer aus dem KPSV ausgezeichnet werden. Ein Großteil der Karten ist bereits vergriffen - also sichert Euch jetzt rechtzeitig eure Tickets für die große KPSV-Party.

Karten (Preis 14,- Euro) sind bei Anny Held bei uns im Stall oder telefonisch bei Lutz Bartsch (unter 02181-61014) bestellbar!




 

Turnier 2011

Unser diesjähriges Turnier wird vom 2.-5. Juni stattfinden.




 

Jahreshauptversammlung 2011

Am Montag den 11.01.2011 um 20:00 Uhr findet im Grefrather Landhaus, Lüttenglehnerstr.91, 41472 Neuss-Grefrath für alle Vereinsmitglieder die Jahreshauptversammlung statt.




Druckbare Version